Studium

Das allerwichtigste ist für uns das Studium. Deshalb wird besonderer Wert darauf gelegt, dass sich alle Mitglieder gegenseitig unterstützen und dass auch ein Austausch zwischen Studienanfängern und Höhersemestrigen stattfindet.

 

Die Anfahrt zur Universität:

Unsere zentrale Lage, nahe des Stuttgarter Hauptbahnhofes, ermöglicht uns eine bequeme Fahrt mit der S-Bahn zur Universität in Vaihingen oder Hohenheim. Die Universität der Stadtmitte ist zu Fuß erreichbar.

 

Unterstützung im Studium:

– Jedes Mitglied von uns ist aktiver Student oder Absolvent. Du hast also als Studienanfänger immer Studenten um dich herum, die dir in deinem Studienfach beratend zur Seite stehen.

– Unsere internen Bibliotheken ermöglichen Zugriff auf gesammeltes Wissen jahrelanger Ansammlung an Studienmaterial

– Wir lernen gemeinsam, um uns gegenseitig zu motivieren und zu helfen

– Falls es doch mal mehr klemmen sollte, stehen auch professionelle Nachhilfelehrer zur Verfügung

– Viele große Räume bieten genug Platz um ein angenehmes Lernklima zu schaffen

– Bei Interesse steht uns am Anfang des Semesters ein Seminar zur Verfügung mit den Umfängen: Lerntechniken, Zeitmanagement und Motivation im Studium

trrrr